InterTech

intertech.at - das Internet Technologie Magazin

250GB Festplatte für die XBOX360 Slim 4GB

Während die „große“ Version der aktuellen XBOX360 Slim mit 250GB Festplatte ausgeliefert wird, ist eine günstigere Variante mit nur 4GB Flashspeicher verfügbar, die vorallem als Kinect-Bundle verkauft wird. Zwar ist das Kinect-Bundle ebenfalls mit 250GB-Variante erhältlich, dieses aber überall ausverkauft und nicht lieferbar.

Die 4GB reichen zwar für Spielstände aus, allerdings wird man früher oder später an die Limits kommen, weil man einfach „mehr“ benutzen will. Besitzer der alten XBOX-Konsole werden gleich merken, daß man für alte Spiele aus irgendeinem Grund die Festplatte braucht, da die XBOX360 die notwendigen Emulatorprofile nicht auf der integrierten 4GB Memory-Unit speichern will. Bei Downloads wie Spiele aus der XBOX-Arcade wird der Speicherplatz ebenfalls eng und wenn man eigene Medien wie Fotos, Videos oder Musik über die Konsole abspielen wird reichen die 4GB ohnehin nicht aus.

Als Zubehör ist im Fachhandel eine 250GB Harddisk erhältlich, für den stolzen Preis von rund 90,-. Ein Lehrgeld, wo man im Endeffekt leider bereit sein muss es zu bezahlen für die Unwissenheit beim Kauf oder das Sparen am falschen Platz – denn ohne 250GB kann man die XBOX360 im Alltag nur eingeschränkt verwenden.

Be Sociable, Share!

Tags: , , , , , , • Kategorie: Technik

Be Sociable, Share!

Keine Kommentare möglich.