InterTech

intertech.at - das Internet Technologie Magazin

Drawings: Vektorgrafik für Google Docs Text & Tabellen

Google integriert mit Drawings ein auf Vektorgrafik basierendes Zeichenprogramm, welches eine Reihe von Tools und Funktionen bietet.google_drawingsLinien, Freihand, Pfeile, Text und rund 110 Shapes. 7 Linienstärken und 7 Schriftarten stehen ebenso zur Verfügung wie 6 unterschiedliche Linienenden. Die Farbpalette kann den ganzen RGB-Raum ausnützen, wobei Linien- und Füllfarbe gesetzt werden kann sowie Transparenz.

Drawings ersetzt zwar kein ordentliches Vektorgrafikprogramm, ist aber eine ideale Ergänzung für Google Docs Text & Tabellen zur schnellen Erstellung von Infografiken, After-Work-Party-Flyern und mehr.

Leider hat Google aber wesentliches Detail noch nicht fertiggestellt – die Grafiken lassen sich zwar schön innerhalb von Text & Tabellen bewundern, allerdings kann weder die Druck- noch die Exportfunktion etwas mit der Zeichnung anfangen – der Bereich der Grafik bleibt leer… es ist zu hoffen, daß Google hier schnell nachbessert, da Drawings sonst zu einem netten technischen Gadget ohne Praxisbezug verkümmert…

Be Sociable, Share!

Tags: , , , , , • Kategorie: Web

Be Sociable, Share!

Keine Kommentare möglich.