InterTech

intertech.at - das Internet Technologie Magazin

Facelift

InterTech Style anno 1999OBJECT CREATED: domain: intertech.at“ – mit Mittwoch, 09. Juni 1999 14:35 datiert die Bestätigung der Eintragung in die RIPE Datenbank, damals noch für einen unglaublichen Preis von 1500,- österreichischen Schillingen (entspricht ca. €109,-) für’s erste Jahr. Während seither im Hintergrund das kreative Chaos herrscht – mehrere Wicki’s, Tonnen von Techdoc’s, etc. – hat sich im Vordergrund wenig geändert. Zwar wurde wenig aber doch am Inhalt und Konzept geschraubt, aber eines blieb seit jeher gleich – die Optik. Das schlichte graue Design hat nun fast 10 Jahre überdauert, und deswegen haben wir gesagt „Stopp, es reicht.“ und uns zu einem Facelift entschlossen.

InterTech Style anno 2008

Gleich vorweg – die Spielwiese im Hintergrund bleibt wie sie ist, kein virtueller Rasenmäher krümmt ihr ein Haar. Die Änderungen erfolgen primär an vorderster Front: die Mainsite wird nun von einem etabliertem Blogsystem angetrieben, einerseits um gezielt Eingänge in das Chaos zu bieten und andererseits um unseren Autoren eine einfache, bequeme und effiziente Möglichkeit zu bieten, hier den einen oder anderen Gedanken auf der Frontpage zu veröffentlichen. An ein eigenes Design haben wir uns diesmal (Gott-sei-Dank!?) nicht gewagt, sondern eine bestehende, sehr schöne Optik von Eston Bod von hyalineskies leicht für unsere Zwecke adaptiert. Dafür musste unser Logo dran glauben – raus mit der Photoshop Textur, rein mit der Farbe.

Be Sociable, Share!

Tags: , • Kategorie: Technik, Web

Be Sociable, Share!

Keine Kommentare vorhanden.

Beitrag kommentieren

Du mussteingeloggt sein um einen Kommentar posten zu können.