InterTech

intertech.at - das Internet Technologie Magazin

Iron: Google’s Chrome mit mehr Datenschutz

Seite 1 2 3 4 5 >>

Google’s Browser Chrome ist in aller Munde, und entgegen der Vernunft wird er trotz gravierender Sicherheits- und Datenschutzmängel von nicht wenigen Leuten eingesetzt – der Brwoser hält bereits seit seinem Start Anfang des Monats rund 1% Marktanteil. Neben den Sicherheitsproblemen stehen immense Datenschutzprobleme im Raum, und hier setzt ein Iron – ein Klone von Chrome an: quasi Chrome mit dem etwas mehr an Datenschutz.

Die Sicherheitsprobleme vom Chrome sind leider ein bekanntes Faktum, ein Faktum das man eigentlich nicht ignorieren kann und somit – noch – die Finger von Chrome davon lassen sollte. Wer einen unsicheren Browser in einer normalen Produktionsumgebung einsetzt, handelt grob fahrlässig. Natürlich hat sich inzwischen durch Google’s jahrelangen Beta-Status seiner eigentlich offensichtlich fertigen Software schon das Gefühl durchgesetzt, das Beta Software eigentlich bereits produktsmässig Einsetzbar ist – eine sehr bedenkliche Entwicklung, denn Betasoftware ist im allgemeinem auch Betasoftware, also Software mit noch möglichen Mängeln – aber daß User im Fall von Chrome bewußt eine Sicherheitslücke in Ihrem System einsetzen ein neuer, sehr unverständlicher und gefährlicher Trend.

Be Sociable, Share!

Seite 1 2 3 4 5 >>

Tags: , , , , • Kategorie: Technik, Web

Be Sociable, Share!

Keine Kommentare vorhanden.

Beitrag kommentieren

Du mussteingeloggt sein um einen Kommentar posten zu können.