InterTech

intertech.at - das Internet Technologie Magazin

LinCity-NG 2.0

Seite 1 2 >>

Die Städtebausimulaton LinCity-NG wurde nun in der Version 2.0 veröffentlicht. Wesentliche neue Features umfassen Straßenbrücken und Wassermanagement, auch die Städtegrafiken wurden weiter verbessert.

Das Gameplay ist bekannt – ähnlich wie bei der Vorlage SimCity muß der Spieler die Entwicklung einer Stadt vorantreiben, indem er eine entsprechende Infrastruktur aufbaut (Straßen, Eisenbahn, Stromversorgung) und eine Verwendungswidmung von Grundstücken (Wohnungsbau, Industrielle Nutzung) vornimmt.

Wasser
Als wesentlichstes Spielelement ist in der Version 2.00 das Wasser hinzugekommen. Einerseits muß man seine Bürger nun nicht nur mit Nahrung versorgen, sondern auch mit Wasser. Ähnlich wie zB bei Krankenhaus oder Stromversorgung kann man hier Brunnen bauen, die einen gewissen Teil vom Spielfeld mit Wasser versorgen. Beim landen alter Spielstände von Lincity-NG 1.12 hat man 10 Jahre Zeit die Brunnen nachzubauen bevor die Bevölkerung verdustet.

Brücken über Flüsse
Bautechnisch neu sind Brücken. Wasserfelder kann man nun mittels Straßen- oder Eisenbahnbahnbrücke überbrücken. Leider kann man Straßen bzw. Eisenbahnschienen nicht überbrücken; nicht das es spieltechnisch einen Unterschied macht, aber optisch wäre es doch um einiges schöner als Straßen, die einfach als Schienen weitergeführt werden.

Be Sociable, Share!

Seite 1 2 >>

Tags: , • Kategorie: Web

Be Sociable, Share!

Keine Kommentare möglich.