InterTech

intertech.at - das Internet Technologie Magazin

Piwik auf Version 0.2.29 aktualisiert

Kürzlich wurde von der freien Web Analytics Software Piwik eine aktualisierte Version 0.2.29 veröffentlicht.

Die Verbesserungen des Clones von Google Analytics inkludiert neben der üblichen Bugfixes einen leicht verbesserten Tracking-Code und kennt mehr Suchmaschinen. Ebenfalls wurden inkludierte Fremd-Libraries aktualisiert, darunter aktuelle Versionen von Smarty, jQuery und swfobject. Die Änderungen im Detail finden sich im Piwik-Blog.

Da sich allerdings die Meldungen mehren ([1], [2]), das die neue Version nicht fehlerfrei arbeitet, haben wir auf ein Upgrade unserer Piwik Installation bislang verzichtet. Neben dem doch überraschend aufwendigen Aktualisierung der config.php scheint es so, daß die neue Version Visits nicht mehr zählt.

Als Alternative zur eigenen Piwik-Installation bietet sich ansonsten noch der Dienst GetClicky an, der ebenfalls kostenlos Nutzungsstatistiken der eigenen Homepage erstelt.

Be Sociable, Share!

Tags: , , , , , • Kategorie: Shorts

Be Sociable, Share!

Keine Kommentare möglich.