InterTech

intertech.at - das Internet Technologie Magazin

TrueCrypt 6.1a, TCGINA 1.25

Anfang Dezember wurde vom Festplattenverschlüsselungsprogramm TrueCrypt die Version 6.1a veröffentlicht. Neben der Behebung kleinerer Fehler wurden Security Enhancements vorgenommen – die leider in den untypisch dürtigen Release Notes nicht näher spezifiziert werden. Da allerdings dringend nahegelegt („highly recommended“) wird, auf die neue Version upzudaten, ist davon auszugehen, daß die Sicherheitsverbesserung möglicherweise auch kritische Lücken stopfen.

Passend zur neuen TrueCrypt-Version wurde nun auch eine neue Version 1.25 vom Windows-User-Profile-Verschlüsseler TCGINA veröffentlicht.

Links
TrueCrypt 6.1a: http://www.truecrypt.org/
TCGINA 1.25: http://tcgina.t35.com/

Be Sociable, Share!

Tags: , • Kategorie: Shorts

Be Sociable, Share!

Keine Kommentare möglich.