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Und wieder mal UPC…

Mitternacht. Die Internet-Verbindung steht und man ist quasi Online, funktionieren tut aber seit ’ner dreiviertel Stunde absolut nix. Das Traceroute innerhalb des alten Inode Bereichs funktioniert, aber was UPC oder den Rest des Internet betrifft geht leider gar nix mehr … ein Anruf bei der Hotline bringt ein nettes „Herzlich Willkommen bei UPC […] Sie erreichen uns leider ausserhalb unserer Geschäftszeiten“ – die um 22.00 enden, was bei einem Ausfall um Mitternacht sehr hilfreich ist… Danke UPC 🙁

Auch wenn’s nicht wirklich gefällt, die AON-Alternative wird immer schmackhafter… da nutzt auch ein Rebranding vom gehassten Chello auf FibreBlaBla nix. Hoffentlich spart ihr mit der eingeschränkten Hotline ein Haufen Geld ein, weil ich hoffe doch, daß zunehmend mehr Surfer ihr Geld anstatt zu euch zu tragen woanderst hin transferieren.

Wirklich schade ist daß Silversurfer in den Bundesländern außer dem Telekom-ADSL nix anzubieten hat 🙁 Gott-sei-Dank hat man ja noch ein UMTS-Modem in der Lade liegen das einen dann doch noch via USB einem mit der restlichen Welt verbindet…


$ tracert 195.58.160.2

Routenverfolgung zu ns1.inode.at [195.58.160.2] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms router.buero.local [192.168.0.1]
2 15 ms 16 ms 15 ms vpn0-lo-00-000.lac-aut.loop.inode.at [213.229.45.125]
3 16 ms 15 ms 15 ms tiro-vl-00-004.eduabod.inbk.inode.at [81.223.51.253]
4 30 ms 29 ms 31 ms vie1-vl-00-800.shuttle.vien.inode.at [62.99.170.221]
5 42 ms 29 ms 29 ms vie2-po-00-100.shuttle.vien.inode.at [62.99.170.70]
6 30 ms 29 ms 30 ms ns1.inode.at [195.58.160.2]

$ tracert www.inode.at

Routenverfolgung zu www.inode.at [80.109.255.138] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms router.buero.local [192.168.0.1]
2 16 ms 15 ms 15 ms vpn0-lo-00-000.lac-aut.loop.inode.at [213.229.45.125]
3 15 ms 15 ms 16 ms tiro-vl-00-095.eduabod.inbk.upc.at [212.186.166.113]
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

$ tracert www.orf.at

Routenverfolgung zu www.orf.at [194.232.104.31] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms router.beuro.local [192.168.0.1]
2 15 ms 15 ms 16 ms vpn0-lo-00-000.lac-aut.loop.inode.at [213.229.45.125]
3 29 ms 15 ms 15 ms tiro-vl-00-095.eduabod.inbk.upc.at [212.186.166.113]
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

[UPDATE] 00:37 – Es geht wieder. Der Ausfall war gefühlt etwas über eine Stunde. Nicht viel auf der einen Seite, aber ziemlich ärgerlich auf der anderen – vorallem wenn man Mitten am Arbeiten ist und plötzlich nix geht und man dann – fälschlicherweise – die Schuld auf das gerade eben installierte Windows-Update schiebt und herumprobieren anfängt bzw. anfangen muß. Und man zudem zwischenzeitlich auch schon im Bett sein hätte können. Danke UPC 🙁 Für einen der größten Provider Österreichs wäre ein 24h/Tag Support wirklich kein Fehler.

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Tags: , • Kategorie: Shorts

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