InterTech

intertech.at - das Internet Technologie Magazin

WordPress MU 2.7 Beta

Während WordPress 2.7 nun schon einige Zeit verfügbar ist, muß man auf die Multi-Site-Verion WordPress MU noch warten – allerdings mehren sich die Anzeichen, daß der Zug endlich mit Volldampf Richtung finaler Version fährt: kürzlich wurde vom WordPress MU Entwickler Donncha O Caoimh die erste Beta veröffentlicht.

Neben den bekannten Neuerungen von WordPress 2.7 – inbesondere dem neu gestaltetem Backend – wurden Verbesserungen im Bereich Usermanagement, Site Administration und Datenschutz/Datensicherheit implementiert.

Die 2.7er Beta läuft auf unserem Testsystem ziemlich stabil, allerdings ist von einem Einsatz auf Produktivsystemen abzuraten – es sind noch einige Bugs vorhanden, das Warten auf eine finale Version lohnt sich.

Übrigens, wer als SingleAdmin nur mehrere Blogs betreiben will und nicht Multiuser benötigt, kann anstelle von WordPress MU auch das „normale“ WordPress mit dem Plugin WP Hive einsetzen 🙂

Download WPMU 2.7 Beta

Be Sociable, Share!

Tags: , , • Kategorie: Web

Be Sociable, Share!

Keine Kommentare möglich.